Kunstschmiede


Am Anfang steht die Entwurfsskizze und die Idee. In der Schmiede nimmt das glühende Eisen, aufgrund von alten Techniken, wie z.B. Schmieden, Nieten, Spalten und Feuerschweissen, Schlag für Schlag seine endgültige Form an. Meine Arbeiten in alter und neuer Schmiedetechnik bestechen durch ihre klare, zweckmässige Formgebung und umfassen funktionelle, künstlerische sowie symbolische Objekte.

das Nessi vom Wohlensee

Die Vorgabe war das Schwemmholz als Kopf. Für mich wurde rasch klar dass das ein Seemonster werden muss


der drache von eriswil

Der Drache entstand für ein Konzert mit der Musikgesellschaft Eriswil. Da das Thema Feuer war entschied ich mich einen Drachen zu schmieden. Der Drache entstand völlig frei aus meiner Schmiedeseele. Die Filme dazu gibt es auf YouTube Drachenschmiede oder unter dem Link

 https://www.events-fornaro.ch/drachenschmiede/